Gedichte für Feiern

Hallo liebe Besucher, 

wenn jemand zu einer Feier ein Gedicht, einen Vortrag benötigt, das erstelle ich gerne gegen kleines Geld. Ich habe mir mal die Lektoratspreise angesehen und nehme als Anhaltspunkt für jede angefangene Normseite 5,00 €. Man kann vom Kurzgedicht für eine Zeitungsanzeige bis zur kompletten Büttenrede in Reimform alles geschrieben bekommen. Wer sich über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzt bekommt entsprechende Fragebögen zugemailt.

 Hier eine Probe:

Gedicht zum runden Geburtstag ab ca Siebzigsten, im Beispiel für einen neunzigsten Geburtstag:

Mit Neunzig, Xxxx, sitzt du hier
im Kreise deiner Lieben
und fragst dich still wo sind denn nur
die Jahre bloß geblieben.

Verflogen sind sie, weggeweht,
die Jahre deines Lebens.
Doch zeigt die Gratulantenschar,
sie waren nicht vergebens.

Die Kinder und auch Kindeskinder,
mit denen, die sie lieben,
die Nachbarn und dein Freundeskreis,
sie sind nicht ferngeblieben.

Sehr oft hört man heut: "Weißt du noch,
was war vor vielen Jahren?
Als wir noch jung, noch unbeschwert,
als wir noch Kinder waren?"

Du hörst dies, lächelst, denkst zurück
an manchen Tag der Freude.
Wir klammern aus, was uns betrübt,
was zählt, das ist das heute.

Auf deine Zukunft trinken wir,
jetzt schau nicht so verwundert.
Denn in zehn Jahren feiern wir
mit dir auch noch die Hundert.

Nach oben